Meditationsseminar – Anapanasati

Ich freue mich im Frühjahr 2015 mein erstes eigenes Meditationsseminar anleiten zu dürfen. Noch sind Plätze frei!

Zeitraum: vom Freitag, den 13. März 2015
bis zum Sonntag den 22. März 2015

Ort: Kirchberg am Wechsel (Österreich)

In einem intensiven Seminar steht die Auseinandersetzung mit der Anapanasati – Methode, wie Sie Buddha gelehrt hat im Fokus. In diesen 9 Tagen geht es nicht nur darum, diese strukturierte Methode der Achtsamkeit und Einsicht auf einem Retreat persönlich betreut und geführt zu erlernen und zu vertiefen sondern sie auch als eine Übung für den persönlichen Gebrauch zu Hause zu verankern.

Das Seminar findet im Schweigen statt; die Unterbringung erfolgt überwiegend in Einzelzimmern, um alle Aufmerksamkeit auf die meditative Erfahrung auszurichten.
Der Tagesablauf besteht aus Meditationsanweisungen, wechselnden Perioden der Sitz- und Gehmeditationen, einer Arbeitsmeditation pro Tag sowie einem täglichen persönlichen Lehrgespräch.

Die Voranmeldung und weitere Auskünfte zum Ablauf dieses Seminares sind ab sofort unter gerald_schinagl@yahoo.com möglich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: